Stiftungsrat der SGO wählt Gian A. Melcher zum Präsidenten des Verwaltungsrates

Samedan, 25. August 2023 – Der Stiftungsrat der Stiftung Gesundheitsver-sorgung Oberengadin (SGO) hat an seiner Sitzung vom 25. August 2023 Prof. Dr. Gian A. Melcher als Präsident des Verwaltungsrates gewählt.

Nach dem Rücktritt von Frau Dr. Gabriela Payer hatte er als Vizepräsident bereits die Leitung des Verwaltungsrates übernommen. Christian Brantschen, Stiftungsratspräsident, ist überzeugt, dass Prof. Dr. Gian Melcher die richtige Person ist, um die bereits eingeleiteten Veränderungsprozesse am Spital Oberengadin fortzusetzen.

Der Stiftungsrat wird nun gemeinsam mit dem Verwaltungsrat die Ersatzwahlen für die freien Sitze im Verwaltungsrat vorbereiten. Es gilt auch, einen neuen Delegierten des Stiftungsrates in den Verwaltungsrat zu wählen. Die Wahlen sollen an der Stiftungsratssitzung vom 23. November 2023 erfolgen.

Kontakt

Herr Fadri Guidon
Stiftungsratsvizepräsident
Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin
fadri.guidon@gemeinde-bever.ch